Whitepaper

Targeted values and competence management
holistic - action-oriented - economical

Completely new business models, which are emerging more and more frequently in the course of the digital transformation, have profound consequences for the demands on employees. Stock learning in seminars with an efficiency of less than 10 % cannot even come close to meeting this need.

Instead, employees must prepare themselves for challenges in the future that we do not yet know about, for jobs that do not yet exist and for the use of technologies that have not yet been developed. This will only be possible if employees develop their skills to cope with future challenges in a self-organised and creative way with the help of digital systems, i.e. Competences, and in doing so act flexibly, with foresight, with initiative, but especially with a clear value orientation. Therefore, this learning world must be a mirror image of the working world.

Value and competence development cannot be treated separately because competence development always presupposes the internalisation of values as a folder of self-organised action. That is why we have implemented an integrated development concept with ValCom®, which is based on a values and competences assessment software.

Get our free white paper on the topic of targeted value and competence management. You can read all about it in the 63-page PDF,

  • why value and competence management makes your organisation more competitive,
  • how values and Competences recorded and evaluated,
  • what basic possibilities there are for developing values and competences,
  • and how to integrate value and competence management.

Fill out the form below and we will send you a link to download the white paper:

fachkompetenzen beispiele

Please fill out the following form. We will then send you a link for the download by email.

Whitepaper

Gezieltes Werte- und Kompetenzmanagement
ganzheitlich – handlungsorientiert – wirtschaftlich

Völlig neue Geschäftsmodelle, die im Zuge der digitalen Transformation immer öfter entstehen, haben tiefgehende Konsequenzen für die Anforderungen an die Mitarbeitenden. Vorratslernen in Seminaren mit einem Wirkungsgrad von weniger als 10 % kann diesem Bedarf nicht einmal annähernd gerecht werden.

Die Mitarbeitenden müssen sich vielmehr auf Herausforderungen in der Zukunft vorbereiten, die wir heute noch nicht kennen, auf Berufe, die noch gar nicht existieren und auf die Nutzung von Technologien, die noch gar nicht entwickelt sind. Dies wird nur möglich sein, wenn die Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten, selbstorganisiert und kreativ mithilfe digitaler Systeme zukünftige Herausforderungen zu bewältigen, also Kompetenzen, aufbauen und dabei flexibel, vorausschauend, initiativreich, aber insbesondere mit einer klaren Werteorientierung, handeln. Deshalb muss diese Lernwelt ein Spiegelbild der Arbeitswelt sein.

Werte- und Kompetenzentwicklung kann nicht getrennt voneinander behandelt werden, weil Kompetenzentwicklung immer die Verinnerlichung von Werten als Ordner des selbstorganisierten Handelns voraussetzen. Deshalb haben wir mit ValCom® eine integrierte Entwicklungskonzeption umgesetzt, die auf einer Werte- und Kompetenzerfassungs-Software basiert.

Erhalten Sie kostenlos unser Whitepaper zum Thema gezieltes Werte- und Kompetenzmanagement. In der PDF auf 63 Seiten erfahren Sie alles darüber,

  • warum Werte- und Kompetenzmanagement ihre Organisation wettbewerbsfähiger macht,
  • wie sich Werte- und Kompetenzen erfassen und auswerten lassen,
  • welche grundsätzlichen Möglichkeiten der Werte-und Kompetenzentwicklung gibt,
  • und wie Sie Werte- und Kompetenzmanagement integrieren.

Füllen Sie das folgende Formular aus und wir schicken Ihnen einen Link zum Herunterladen des Whitepapers zu:

Bitte füllen Sie dazu nachfolgendes Formular aus. Wir senden Ihnen anschließend einen Link für den Download per Email zu.